01. März 2020
Der eine will sein Land nicht verkaufen, der andere will bauen, hat aber kein Grundstück. Die Lösung: Bauen im Baurecht. Hört sich ungewöhnlich an, gewinnt aber zunehmend an Beliebtheit.
24. September 2019
Tiroler Oberland– das ist sportlich-touristischer Lifestyle und ländliches Flair zugleich. So gegensätzlich das Land, so individuell leben seine Bewohner. „Städter“ oder „Landei“. Eine Region mit den Annehmlichkeiten einer Kleinstadt, in verkehrsberuhigter Lage mit großen Fenstern für den Ausblick auf die grandiose Bergwelt. Wer hegt nicht so einen Traum und möchte sich diesen verwirklichen? Hier schlagen meine Wurzeln in den Boden - hier bin ich nicht anonym – „Mei Huamat“!
Immobilienverkauf · 28. März 2019
… ist ein komplexes Vorhaben. Die Bewertung und Werteinschätzung von Hotelimmobilien ist eine besonders heikle und schwierige Materie, da bei eigentümergeführten Hotels sehr viele Emotionen aufgrund der oft jahrzehntelangen Aufbau- und Entwicklungsarbeit in die eigene Hotelimmobilie das Bild stark subjektivieren und verzerren! Letztendlich möchte man mit dem Verkauf ja doch eine gewisse Ablöse seines Lebenswerkes erzielen. Aus unterschiedlichen Gründen kann der Verkauf des Hotels...